Nachbericht FUX vs SGB

Nach einem langen Tag kehren die ISCHN leider ohne zählbares im Gepäck zurück nach Mainz.

Nach einer 24:20-Niederlage bei den Füchsen Berlin muss die Mannschaft um Trainerin Ildiko Barna nun auf einen Erfolg im letzten Heimspiel des Jahres hinarbeiten.

Die Bretzenheimer Mädels starteten schwerfällig ins Spiel. Beide Mannschaften machten von Beginn an viele Fehler im Angriff, was in einer recht torlosen Anfangsphase resultierte.
So stand es nach 8 Minuten erst 3:1 für den Gastgeber. Von hier an fanden die Hauptstädterinnen besser ins Spiel und konnten ihre Führung bis zur Halbzeit auf ein 13:9 ausweiten.

Die zweite Hälfte startete ausgeglichen. Die Bretzenheimerinnen hatten allerdings starke Probleme im Angriff zu Torerfolgen zu kommen. Außer der Rückraumlinken Anika Schmitt fehlte es den Mainzerinnen an Durchschlagskraft.
Trotz einer stark parierenden Julia Wenselowski gelang es den Berlinerinnen ihren Vorsprung auf 23:15 auszuweiten.
Zu diesem Zeitpunkt ging es für die Gäste dann nur noch um Ergebniskorrektur und das Spiel nochmal so eng wie möglich zu gestalten.
In den verbleibenden 12 Minuten drehten die Gäste dann nochmal auf und konnten über schnelle, einfache Tore einen Endstand von 24:20 erarbeiten.

Trainerin Ildiko Barna, die sich in diesem Spiel durchaus Chancen auf einen Punktgewinn ausmalte zeigte sich nach Abpfiff enttäuscht. „Wir sind wieder an uns selbst gescheitert. Unsere Chancenverwertung war einfach zu schlecht und wir haben die vielen Fehler der Berlinerinnen nicht hart genug bestraft. Es lag in unserer Hand.“

Nun heißt es, den Blick nach vorne zu richten und volle Konzentration auf das letzte Heimspiel des Jahres am kommenden Samstag in der IGS. Leider ist der Einsatz der Linkshänderin Carina Gangel, die sich im Spiel in Berlin an der Nase verletzte, noch nicht ganz sicher. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute Besserung!