Am Samstag, den 08.10. steht das zweite Heimspiel der Saison auf dem Plan.
Der Gegner sind die Mädels vom HSV Solingen-Gräfrath 76.

Diese stehen aktuell mit 3:3 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, während die Bretzenheimerinnen mit 0:6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen.

Mit Solingen erwartet die Bretzenheimer Mädels eine gestandene Zweitliga-Mannschaft, die viel Tempo ins Spiel bringt. Mit agilen Rückraumspielerinnen und einer Mittelspielerin, die gut mit dem Kreis zusammenspielt, erwartet die Heimmannschft eine schwierige Aufgabe, die aber nicht unlösbar scheint.
Solingen war zuletzt auch gebeutelt von ein paar Verletzungen und Corona. So ist der MVP der letzten Saison Vanessa Brandt erst kürzlich wieder zum Team gestoßen.

Nun können bei der Partie am Samstag beide Mannschaften wieder aus dem Vollen schöpfen, womit der Spielverlauf zunächst nicht vorbestimmt ist.

Trainerin Ildiko Barna spricht die Favoritenrolle klar der Gastmannschaft zu, sagt aber auch, dass ein Punktgewinn auf Bretzenheimer Seite nicht ausgeschlossen ist. Dies sei jedoch nur möglich, wenn ihre Mannschaft die technischen Fehler abstellt und konsequenter abschließt. Auch die Abwehr muss sich im Gegensatz zu den vergangenen Spielen noch steigern und aggressiver werden. Dann, aber nur dann, sei alles möglich.