Vergangen Samstag machten wir uns auf den Weg ins weit entfernte Sobernheim, um dort um 20 Uhr das erste Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten.

Gegen den Aufsteiger war das Ziel klar, man wollte an die Leisting vergangener Woche anknüpfen und sich weiter verbessern. Insbesondere in der Abwehr sollte das zu Beginn aber noch nicht so klappen. Zu passiv und zu wenig im Verbund lief es in den ersten 10 Minuten zwar im Angriff, wir bekamen aber stets auch einen Gegentreffer ins eigene Tor. Vor allem Michel Albert sollte mal wieder aus allen Lagen treffen. So stand es 8:9 nach 11 Minuten, bevor wir durch einen 2:8 Lauf auf 10:17 davonziehen konnten. In die Halbzeit ging es beim Stand von 15:23.

In der zweiten Halbzeit steigerten wir unsere Abwehrleistung nochmals, wodurch Schmiddi zu vielen Möglichkeiten kam seine präzisen Gegenstoßpässe zur Schau zu stellen welche unsere Außenspieler dankbar verwerteten. So vergrößerten wir dem Abstand Stück für Stück und beendeten das Spiel beim Stand von 23:51.

Nächste Woche steht für uns wieder ein Heimspiel an. Wir spielen nach unseren ersten Damen um 20 Uhr gegen den TSV Schott.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs