Lara Leuckefeld wechselt vom Jugend- in den Aktiven-Bereich und übernimmt die Damen 2 zur neuen Saison.

Weitere gute Nachrichten aus dem Trainerbereich für die kommende Saison. Bereits zu Jahresbeginn können wir Lara Leuckefeld als Trainerin für unsere zweite Damenmannschaft präsentieren. Momentan noch als Trainerin der weiblichen A-Jugend tätig, wird sie in der kommenden Saison in den Aktiven-Bereich wechseln und unsere Nachwuchsmannschaft trainieren.

“Die Verpflichtung von Lara ist ein absoluter Glücksfall und wir sind überglücklich, dass wir sie als Damen-Trainerin gewinnen konnten”, betont Frauenwartin Julia Veeck. “Sie ist seit 2011 bei der SG Bretzenheim und wir sind glücklich, dass wir auch weiterhin mit ihr zusammenarbeiten können.” Sie leistet fortbestehend gute Arbeit, momentan vor allem in der weiblichen A- und seit kurzem auch als Interimstrainerin der weiblichen B-Jugend. Lara möchte sich in ihrer Trainerlaufbahn weiterentwickeln und sieht in der Rheinhessenliga-Mannschaft eine neue Chance für sich UND das Team. Unterstütz wird sie dabei auch im kommenden Jahr von Marisa Müller.

Da der Wechsel von der bisherigen Trainerin Lara Leuckefeld in die Zweite Damen-Mannschaft eine Lücke im Jugendbereich hinterlässt, sind wir auch an dieser Stelle sofort tätig geworden. So wird Andrea Besch, die die 2. Damen bis zum Ende der laufenden Saison interimsmäßig betreut, im neune Spieljahr die A-Jugend übernehmen. Das Bretzenheimer Urgestein ist seit Jahren als Trainerin im Jugend- und Aktiven-Bereich tätig und ist mit ihrer neuen Mannschaft bereits bestens vertraut.

Lara Leuckefeld

Andrea Besch