Wir begrüßen Josi Dingeldein #33 in unserem Team!

Zu Hause ist die 1,75 m große Linkshänderin auf der rechten Seite und spielt dort im Rückraum und der Außenposition.
Ihre Handballkarriere begann Josi bereits in den Minis bei der HSG Fürth/Krumbach in Darmstadt. Dort spielte sie dann erfolgreich bis zum Jahr 2011. In der C-Jugend kam dann mit dem Wechsel zur HSG Bensheim/Auerbach der nächste Schritt in ihrer Laufbahn, wo sie mit ihrem Team direkt den Meistertitel in der Oberliga Süd feiern konnte. Neben dem Vereinshandball war sie auch Teil der Hessenauswahl Jahrgang 98 und konnte am Länderpokal 2014 teilnehmen. Seit Gründung der Jugend Bundesliga spielte sie dort zunächst mit Bensheim, wo sie in der Vorrunde schon mit Linda und Katha auf bekannte Gesichter ihrer neuen Mannschaft traf. Ihr letztes Jugendjahr spielte Josie dann mit der TSV Birkenau auch in der Jugendbundesliga und war gleichzeitig bei der FSG Odenwald mit einem Zweitspielrecht aktiv. Somit ist auch unser zweiter Neuzugang Lena keine Unbekannte für Josi.

Josi selbst zu ihrem Wechsel: Ich habe gerade mein Abi gemacht und werde ab dem Wintersemester in Mainz studieren. Daher passt bei der SG Bretzenheim das Gesamtpaket aus Handball und Studium hervorragend. Außerdem bin ich sehr froh hier die Chance bekomme in der 3. Liga zu spielen.
Unser Trainer zu unserem Neuzugang:
Sie ist das Talent, was wir für die rechte Seite holen wollten. Ihre Dynamik in der 1. Welle wird unser Tempospiel deutlich schneller machen. Mit Kim hat sie eine gute Partnerin, von der Josi ebenfalls profitieren wird. Damit sind wir rechts super besetzt.

Liebe Josi, wir sind sehr froh, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wir wünschen dir in deinem neuen Team ganz viel Spaß, Erfolg und eine hoffentlich verletzungsfreie Saison.
Herzlich Willkommen in unserer Ischn-Familie 💙 💛

Bildquelle: TSV Birkenau // weibliche Jugend, Armin Etzel