Zum Abschluss der Hinrunde fahren die 1.Damen der SG Bretzenheim am Samstag vor die Tore Leipzigs nach Markranstädt und werden dort von den Piranhas empfangen. Es wird das Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn sein für die es in dem Aufeinandertreffen um den 3.Tabellenplatz und somit sehr wichtige Punkte geht.

Beim SC hat vor der Runde mit Ina Schaarschmidt und Kerstin Vogel ein neues Trainerdou die Mannschaft übernommen. Zudem wurde der Kader mit einigen Neuverpflichtungen verstärkt, darunter die erfahrene ehemalige Zweitligaspielerin Martyna Rupp, die auch zuletzt beim Unentschieden gegen Meister Kleenheim mit elf Toren die beste Torschützin wart. Der Gegner ist also aktuell in guter Verfassung und alles andere als eine leichte Aufgabe. Zudem gilt das Team als Heimstark, nur der HC Leipzig konnte diese Saison Punkte aus dem Sportcenter entführen.

“Markranstädt ist unabhängig von der Tabellensituation eins der schwersten Auswärtsspiele der Saison!”, weiß auch ISCHN Trainer Christian Grzelachowski.

Nach den zwei jüngsten Niederlagen in Folge wurde das Hauptaugenmerk nicht auf den Gegner sondern auf das eigene Spiel gelegt. “Der Name Markranstädt fiel nicht zu häufig im Training, aber sehr oft, was die ISCHN wieder gut spielen wollen um auswärts zu punkten! Trainingsthemen waren vor allem das Angriffsspiel und Tempohandball. Die Gesichter waren motiviert und lachend. Ich bin zufrieden mit der Trainingswoche und glaube, dass es Markranstädt verdammt schwer haben wird, beide Punkte zu behalten!”

Der Bus unseres Partners Bohr Busreisen fährt bereits um 11 Uhr los. Anpfiff in Sachsen ist um 19 Uhr.

Foto: 2K Foto