Am Sonntag reiste das Herren 1 Team in den Wonnegau zum letzten Auswärtsspiel dieses Jahres beim noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Osthofen.

Kurzfristig hatten wir noch den ein oder anderen Ausfall, darunter Finn Engelmann, der sich am Vortag beim A-Jugend Spiel einen Bänderiss zuzog (Wir wünschen an dieser Stelle Gute Besserung!), zu beklagen. So traten wir mit 12 motivierten Spielern beim Ligaprimus an.

Nach einem schnellen 1:0 Rückstand konnten wir durch einenn Doppelpack von unserem Kapitän Maximilian Rausch in Führung gehen und diese gegen den Tabellenführer behaupten. Eine aggresive Abwehrarbeit gegen die Angriffswucht der TGO sorgte für den ein oder anderen Ballgewinn, den wir über eine gute erste und zweite Welle zu vermeintlich einfachen Toren verwandeln konnten. Nach minimalen Anlaufschwierigkeiten in den ersten beiden Spielminuten kam auch unser Rückraumtrio Besch, Rausch, L.Heinz immer häufiger zu erfolgreichen Abschlüssen über die großen Osthofener Innenblockspieler. Herausragend war Florian Besch mit 9 Treffern bei 9 Versuchen. Der Lohn für die gute Leistung war eine 8:12 Führung, die den Gastgebern und ihren Zuschauern wohl weniger gefiel als uns. Nach einem Team Time Out und anschließenden Umstellungen in der Abwehr der Wonnegauer verloren wir ein paar Bälle, sodass die TGO zur Halbzeit auf 14:15 verkürzen konnte.

Nach der Halbzeit vermehrten sich bei uns die Schwierigkeiten in der Abwehr, was wohl zum Großteil an den wenigen Wechselmöglichkeiten gepart mit einem sehr hohen Spieltempo lag. Aber trotz der Abgabe der Führung beim 16:15 hielten wir die Partie bis in die Schlussphase offen, lagen 10 Minuten vor dem Ende mit 27:24 nicht entscheidend zurück, konnten uns aber leider nicht mehr wir in der Vorwoche in Kirn noch herankämpfen. In der letzten Spielminute konnten wir mit einem vereitelten 7-Meter der Gastgeber und dem letzten Treffer durch Florian Besch zum 34:29 noch kleine Akzente setzen, doch die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits enschieden.

Wir haben in dieser Partie den Tabellenführer lange geärgert und insgesamt eine ganz gute Leistung gezeigt, auf die wir am kommendem Wochenende gegen die Donkeys vom TV Bodenheim anknüpfen wollen, Anpfiff ist am Samstag, 15.12, um 20 uhr in der alten IGS-Sporthalle.