ISCHN empfagen die „Pirates” aus Ober Eschbach

Am kommenden Samstag findet der erste Doppelspieltag der Damen 1 & Herren 1 statt.

Nachdem die Herren um 16:30 Uhr die HSG Rhein-Nahe Bingen 2 empfangen, steigt um 19:30 Uhr die Partie der ISCHN gegen die Pirates der TSG Ober-Eschbach um die ehemalige Bretzenheimerin Andrea Mertens

Beim Verein in Bad Homburg kriselt es zurzeit gewaltig. Aktuell läuft es nicht nur sportlich dort nicht wie erwünscht, gerade wen man bedenkt dass die TSG nach dem 5.Platz in der vergangenen Saison nun einen in der TOP 4 anpeilte. Mit nur einem Sieg aus 5 Spielen befinden sie sich zur Zeit auf dem 9.Tabellenplatz. Hinzu kommt noch die Trennung von Trainer Marc Langenbach und der anschließende Rücktritt von Manager Gehard Döll, der über 7 Jahre als Macher der „Pirates“ galt. „Auch die mit Abstand stärkste Rückraumspielerin Juliane Grauer ist nicht mehr Teil der Mannschaft!“, weiß ISCHN Cheftrainer Christian Grzelachowski.

„Man darf also gespannt sein wer als Trainer da am Wochenende fungiert, welche Spielerinnen da auftreten und wie sich diese Mannschaft am Samstag präsentieren wird. Genau das macht diese Mannschaft aber auch gefährlich. Zurzeit ist Ober Eschbach alles zuzutrauen. Davon, dass sie jetzt richtig aufdrehen und die Runge aggressiv zu Ende spielen bis hin zur kompletten Auflösung. Die Spielerinnen, die am Samstag spielen, werden extrem motiviert sein entweder um für den Verein zu kämpfen oder um für neue Vereine attraktiv zu werden und von daher macht es sie sehr sehr unberechenbar. Und auf dem Papier ist Ober Eschbach eine starke Mannschaft: Sie haben recht erfahrene Spielerinnen, mit Saskia Schwerin eine starke Linkshänderin im rechten Rückraum, eine gute Kreisläuferin und einige dynamische junge Spielerinnen aus der Talentschmiede Bad Soden. Die Torhüterinnen sind zwar noch recht jung und unerfahren in der 3.Liga, aber auch sie können jederzeit über sich hinaus wachsen. Das Gesamtpaket von denen ist also eigentlich gar nicht schlecht”, schließt Grzelachowski seine Gegneranalyse ab. Wohlwissend das die Bilanz aus den letzten 4 Spielen gegen Ober Eschbach (2 Niederlagen, 1 Remis, 1 Sieg) dies auch bestätigt.

Von seinem Team fordert er sich auf die eigenen Tugenden zu besinnen. „Wenn wir es schaffen am Doppelspieltag vor einem tollen Puplikum die Abwehr wieder so zu stellen wie beim Derby gegen 05, dann haben wir auf alle Fälle schonmal einen großen Bonus. Die andere Sache ist es es wieder ansatzweise an die Angriffsleistung aus den Wochen zuvor, z.B wie gegen Thüringen oder Chemnitz, zu kommen. Dann denke ich wird es für Ober Eschbach schwer bei uns Punkte zu entführen. Aber wir müssen uns die Punkte über 60 Minuten hart erarbeiten”, so die Forderung vom SG-Coach.

Zu Hause ist das SG Team immer noch ungeschlagen und damit dies so bleibt, sollten Mannschaft und Zuschauer weiterhin so gut an einem Strang ziehen wie in den letzten beiden Heimspielen. Unser neuer Partner „On the Rocks” wird am Samstag auch vor Ort sein und den Zuschauern seine besonderen Cocktailkreationen anbieten.

Foto: Axel Kretschmer