Unsere Lia Römer befindet sich zur Zeit in der Nähe von Kapstadt und unterstützt dort als freiwillige Helferin die Organisation „Play Handball“.

Wie die Organisation selbst auf ihrer Webseite mitteilt, wollen sie mit dem Teamsport Handball die Jugend stärken und zu einer Welt beitragen, in welcher junge Menschen in Frieden aufwachsen und Hoffnung auf eine positive Zukunft haben.
Zu Lia’s Aufgaben gehören beispielsweise den Sportunterricht mit Handballinhalten zu füllen und am Nachmittag den Kids, die Lust haben, noch mehr handballerische und individuelle Fähigkeiten zu vermitteln. Sie organisiert unter anderem auch ein großes Turnier, bei dem Jugendliche aus unterschiedlichen Schulen in richtiger Wettkampfmanier gegeneinander spielen.

Liebe Lia,
wir wünschen dir noch ganz viel Spaß in Kapstadt und hoffen, du kannst viele neue Eindrücke gewinnen. Es ist toll, dass du die Organisation mit deinem Engagement unterstützt und den Kindern den Spaß am Handball spielen vermittelst.

Deine SG