Im letzten Heimspiel der Saison konnten die Bretzenheimer Jungs einen ungefährdeten 35:26 Heimsieg gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen einfahren.

Von Beginn an stand die Abwehr sehr sicher und man hatte den Binger Angriff gut im Griff. Wenn man im Gegenzug im Angriff mit hohem Tempo agierte, konnte man leichte Tore erzielen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Beim Stand von 15:10 wurden die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Sobald die SG das Tempo im Angriff anzog, wurden klare Torchancen herausgespielt und dem Sieg souverän entgegengesteuert. Zum Ende des Spiels griffen die Bretzenheimer nochmal ganz tief in die Trickkiste. Mit Marius Schwarz, der der gesamten Liga als wurfgewaltig, technisch versiert, leichtfüßig und schnell bekannt ist, wurde die letzten Minuten als Spielgestalter auf der Mitte eingesetzt. Böse Zungen behaupten zwar, dass er lediglich schnell müde sei, jedoch belehrte er seine Kritiker eines Besseren. Unnachahmlich erzielte er wenige Minuten vor Schluss per Schlagwurf das Tor des Tages und brachte damit die Halle zum Kochen. Da sich neben dem Goalgetter vom Dienst, auch alle anderen Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, waren nach dem Spiel alle rundum zufrieden mit dem Ergebnis.

Im Anschluss wurde die Heimspielsaison mit frischem Fleisch vom Grill und kalten Getränken erfolgreich abgerundet. Wir bedanken uns schon mal bei unseren Zuschauern für die Unterstützung über die Saison hinweg und verweisen auf das letzte Spiel der Saison am Sonntag um 18.00 Uhr in Osthofen.

Bis dann
Eure Erste

Vorbericht

Das letzte Heimspiel der Saison 2017/18 steht an. Zu Gast ist die HSG Rhein-Nahe Bingen II. Mit einem Sieg können die Bretzenheimer Jungs an den Bingern vorbeiziehen und sich somit vor dem letzten Spieltag, in eine gute Ausgangsposition im Kampf um Platz 7 bringen. Bereits um 18Uhr empfangen außerdem unsere Damen 2 die HSG Marpingen.

Im Anschluss an die Partie folgt die Verabschiedung einiger Spieler. Außerdem wird der Hallendienst ab 17:30Uhr den Grill anschmeißen und es werden ein paar Kaltgetränke zu kleinen Preisen angeboten. Also kommt vorbei und feiert mit uns den Ausstand aus der Saison 2017/18.

Bis Samstag
Eure Erste