Den nächsten Titelaspiranten am Rande der Niederlage

Gute Erinnerungen hatte man an den letzten Auftritt in Bodenheim in der vergangen Saison. War es doch der Startschuss für eine kleine Siegesserie, die letztlich entscheidend für den Klassenerhalt war. Diese Saison ist der Klassenerhalt zwar schon in trockenen Tüchern aber dennoch wollte man dem Favoriten wieder ein Bein stellen.

Der TV 1848 Bodenheim war nach den vergangenen direkten Vergleichen und dem Sieg letzte Woche gegen Kirn allerdings gewarnt. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in die Partie und lieferten den Zuschauern in der ersten Halbzeit ein Spiel mit hohem Tempo und einem Offensivfeuerwerk. Die Abwehrarbeit wurde dabei von beiden Teams ziemlich vernachlässigt und so konnten viele einfache Tore, über die 2. Welle, schnelle Mitte oder dem Rückraum, erzielt werden. Als beim Stand von 19:18 die Seiten getauscht wurden war klar, dass die Trainer beider Mannschaften im 2. Durchgang den Fokus auf die Verbesserung der Abwehr legten.

Leider vergaß man deshalb des Öfteren in der 2. Halbzeit nach einer gelungenen Abwehraktion, sich auch im Angriff dafür zu belohnen. Es wurden aufgrund der stabileren Abwehrformationen nicht mehr ganz so oft klare Torchancen herausgespielt. Allerdings scheiterte man im Laufe der Partie aufgrund unplatzierter Würfe auch immer häufiger am Bodenheimer Torhüter. Die mangelnde Chancenverwertung im 2. Durchgang war letztlich auch der Grund weshalb das Spiel am Ende 30:29 verloren ging. Dennoch kann man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und aus Bodenheim etwas zählbares mitzunehmen wäre definitiv nicht unverdient gewesen.

Weiter geht’s am Samstag um 20Uhr mit dem letzten Heimspiel der Saison 2017/18 gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen. Neben den Verabschiedungen einiger Spieler, wird es nach dem Spiel auch noch das ein oder andere Kaltgetränk geben, um die Saison gebührend zu verabschieden.

Bis Samstag
Eure Erste