Nur noch 1 Monat bis zum Saisonstart!

Die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 neigt sich dem Ende entgegen. Dazu geben wir euch einen Überblick über die vergangenen Wochen.

Die Saison ist nur noch knapp einen Monat entfernt und deswegen zog das Training nochmal an, auch die Intensität stieg dementsprechend an. Dennoch bestanden die letzten Wochen nicht nur aus Training.

Aber fangen wir mal mit dem Wichtigsten an: dem Training.

Seppel macht uns mal richtig fit!

In den letzten Wochen beschäftigte sich vor allem unser Co-Coach mit uns und verfolgt das klare Ziel, uns alle nochmal so richtig fit zu machen. Man kann auf jeden Fall festhalten, dass wir vor 2,5 Std nicht aus einer Trainingseinheit rausgegangen sind. Egal ob wir auf dem Laufplatz mit Intervallläufen unsere Spritzigkeit verbesserten oder in der Halle Kraftzirkel absolvierten, platt waren wir nach jeder Einheit.

In den Halleneinheiten selbst ging es vor allem darum, schnelle Beine, Stoßbewegungen und das Zusammenspiel als Team zu trainieren. Als Mannschaft machen wir große Fortschritte und nähern uns immer mehr unserer Form vor Corona an. Auch die Neuzugänge fügen sich gut in die Mannschaft ein und leisten einen starken Beitrag. Das Ziel bis zum Saisonstart ist vor allem noch darauf gerichtet, das Spiel weiter zu schärfen und zum Saisonstart optimal fit zu sein.

Eine traurige Nachricht haben wir leider doch noch, denn unser Torhüter Jonas hat sich am Donnerstag schwerer verletzt. Wir wünschen dir auf diesem Wege noch einmal gute Besserung und schnelle Genesung!

Auch neben dem Training war einiges los

Neben dem Training haben wir auch einige Events gehabt. Sonntag vor einer Woche waren wir von unserem Ex – Coach Marcus und unseren ehemaligen Spielern Andy und Tomte zu ihrem Abschied eingeladen. Das Fest sollte eigentlich viel früher stattfinden, doch wie so vieles, mussten wir es wiederholt verschieben. Wir waren zum Abschied bei Q´s eingeladen und verbrachten dort nochmal einen schönen Tag im und am Pool. Von hier aus nochmal ein riesen Dankeschön für die Zeit, die Trainingseinheiten und alles weitere in den Jahren mit euch!

Ausblick

Für den Ausblick in die nächsten Wochen gilt es zu sagen, dass es weiterhin viel um Laufen geht, es einige Krafteinheiten geben wird und wir als Team hoffen, dass der Ball noch mehr ins Training eingebaut wird. Außerdem geht es noch auf ein Vorbereitungsturnier nach Berlin zu der Sp.Vg. Blau-Weiß 1890.

Allen noch eine schöne Woche und bleibt gesund!

Bis demnächst in der Halle.

Eure Bretzenheimer Jungs