Ein Nachholspiel? Dienstagsabends? In Budenheim?

Die Vorzeichen hätten auf jeden Fall besser sein können als an diesem 15. Februar. Doch das Ziel war klar: Es sollten nach vielen erfolglosen Jahren in Budenheim endlich mal wieder 2 Punkte her!

1. Halbzeit

Die Mannschaft war fit, legte ein gutes Aufwärmen hin, machte sich heiß in der Kabine und lag nach Anpfiff erstmal 6:1 gegen die Hausherren zurück… Was war passiert?

Ballverluste, Unkonzentriertheiten und ein gut aufgelegter Felix Kadow im Tor der Budenheimer machten es uns arg schwer ins Spiel reinzukommen. So sah sich der Coach nach nur 7:36 min gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese Auszeit begann er mit den Worten: “Jungs, was is denn grad los mit euch? Habt ihr Angst?“ Diese Ansprache sollte fruchten und die Mannschaft genau da treffen, wo sie es gebraucht hatte. Nach dem miserablen Start schafften wir es uns über eine in Abwehr und Angriff gleichermaßen disziplinierte Leistung heranzuarbeiten und in der 23. Min den Ausgleich 10:10 zu erzielen. Doch dann ging es weiter, denn wer dachte die Auszeit der Heimmannschaft könnte uns aus dem Tritt bringen, lag falsch. So schafften wir es in der ersten Halbzeit noch mit 4 Toren zu führen (11:15; 28:36 min) und gingen mit 12:15 in die Halbzeit. Herausgehoben hier muss noch die Leistung unseres Schlussmannes Jannis Werner, welcher in den ersten 30 Minuten immer wieder den Rollladen vor dem Bretzenheimer Tor herunter lies.

2. Halbzeit

Die Stimmung in der Halbzeitpause war euphorisiert und gleichermaßen konzentriert. Alle lauschten gespannt den klaren Vorgaben des Coaches, welcher von uns eine gleichermaßen disziplinierte Leistung in der 2. Halbzeit verlangte. Außerdem wurden Geschichten von Eiern, einem Tisch und einem Auto erzählt… Wie das zusammenhängt weiß wohl nur der Coach.

Die zweite Spielhälfte startete mit einem Spiel auf Augenhöhe, jedoch ließen wir bis zur 55. Minute die Budenheimer nie näher als 3 Tore (22:25; 49:20 min) heran kommen und führten zwischenzeitlich sogar mit 6 Toren (19:25; 46:23 min). In dieser 2. Halbzeit brachten sich alle gleichermaßen ein. Egal ob das Tor komplett zugemauert wurde, die Unterarmklebe von der Halbrechten Position oder der Ball der durch den Rückraum lief bis die passende Lücke gefunden wurde. Nun funktionierte das Meiste und bis auf kleine Unkonzentriertheiten zwischenzeitlich kann das Team wirklich zufrieden sein. Zum Ende hin verließen uns ein wenig die Nerven und so war es den Hausherren, durch mehrere vergeben Gegenstöße, möglich noch einmal auf 2 Tore zu verkürzen. Doch wir belohnten uns am Ende souverän mit einem Auswärtssieg in Budenheim und 2 Punkten!

Alles in allem können wir sehr zufrieden sein mit unserem Auftritt in der grünen Hölle und verbuchen die ersten 2 Punkte in der englischen Woche, denn am Samstag geht es direkt weiter gegen die SG aus Saulheim.

Wir laden euch alle ein uns bei dem Heimspiel zu unterstützen! Samstag, 19.00 Uhr, IGS Halle, gegen Saulheim 2. Wir freuen uns auf euch und hoffen möglichst viele von euch begrüßen zu dürfen.

Bis Samstag

Eure Bretzenheimer Jungs

Bretzenheim: TW: Werner, Besch Feld: Meyer; Albert 1; Klar 2; Wendling 2; Heinz; Rausch1; Reischwald 3; Hermann 2; Engelmann 6; Besch 5; Holfuß 4; Ledworuski 2 Bank: Hahn, Leuckefeld-Zapototschny, Kloos