Am Sonntag gastierte mit dem HSV Sobernheim der aktuelle Tabellenführer der Verbandsliga bei unseren Herren 2, die nach 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen zwar mit dem gebotenen Respekt aber auch mit der nötigen Portion Selbstvertrauen in die Partie gingen.

Im Hinspiel war man dem starken Aufsteiger klar unterlegen, lag sogar zeitweise mit bis zu 10 Treffern hinten, doch am heutigen Spieltag waren die Karten, auch aufgrund von Ausfällen und angeschlagen Spielern auf beiden Seiten, neu gemischt.

Trainer Jürgen Kleinjung stellte seine Mannschaft taktisch gut auf die 5:1 Deckung der Mannschaft von Gästetrainer Ioannis Tsoultidis, der einst selbst unter Kleinjung auf der „Eins“ beim TuS Dotzheim deckte, ein. Sodass man dank konsequent gespielter Auslösehandlungen nicht unverdient 4:1 in Führung ging.

f9624561-d39b-48d8-a867-2d97a34f612b

Tsoultidis stellte im Verlauf der ersten Hälfte seine Deckung auf eine defensivere 6:0 Abwehr um gegen die sich die Mannschaft aus der Landeshauptstadt fortan schwerer tun sollte. Aber da die eigene Deckung im ersten Abschnitt gut stand und nur wenig zuließ, ging man mit einer 9:7 Führung und einem guten Gefühl in die Halbzeit.

Die 2.Hälfte war von großer Spannung geprägt, da Sobernheim schnell den Ausgleich erzielen konnte. Die Heimmannschaft legte zwar immer mal wieder 2 oder 3 Treffer vor, doch der Tabellenführer ließ nicht locker und schloss mehrmals bis auf ein Tor auf. Mit aller Kraft verhinderte man, dass das Momentum aber noch zu Gunsten der Gäste kippte.

Erst knapp eine Minute vor Schluss fiel mit dem umjubelten Treffer zum 20:17 die endgültige Entscheidung, ehe es den Gästen vorbehalten war mit dem letzten Tor den Schlusspunkt zu setzen.