Die Vorbereitung ist nun endlich vorüber. Nächstes Wochenende geht es zum ersten Saisonspiel, am 12.9 um 11 Uhr, nach Nieder-Olm. Um uns darauf vorzubereiten wurde in der letzten Woche noch 3 mal trainiert und ein Testspiel gegen den Oberligisten Tus Dansenberg 2 bestritten.

Training

In den Halleneinheiten wurde vor allem am letzten Schliff der Abwehr und im 6 gegen 6 gearbeitet. In unserer Athletikeinheit durften wir uns ein letztes mal an 50 min Intervallläufen auf der Bezirkssportanlage erfreuen.

SG Bretzenheim – Tus Dansenberg 2

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Testspiel gegen den Tus Dansenberg 2 an. Nach zwischenzeitlicher Schwächephase konnten wir uns zum Ende der ersten Halbzeit durch konsequentes Tempospiel und Gegenstöße auf ein 16:12 absetzen. In der zweiten Halbzeit wurde etwas mehr ausprobiert, unter anderem ein weiteres Abwehrsystem, wir verloren unseren Vorsprung und es entwickelte sich eine enge Partie. Am Ende stand aufgrund einer Parade von Benjamin Besch in der letzten Sekunde eine gerechtes 28:28 auf der Anzeigetafel. Abschließend sind wir nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit unserer Leistung sehr zufrieden. Es war eine weitere Steigerung im Vergleich zu unserem Trainingslager in Berlin zu erkennen und wir sind bereit für die Saison.

Wir freuen uns euch bald wieder in der Halle zu sehen. Unser erstes Heimspiel steht am 18.9 um 20 Uhr gegen Osthofen an. Eintritt nur unter Berücksichtigung der 3G – Regel!

Bis dahin bleibt gesund und bis bald!

Eure Bretzenheimer Jungs