Endlich war es soweit. Endlich war die Vorbereitung rum. Endlich wird wieder gespielt. Endlich wieder vor Fans!

Am vergangenen Sonntagmorgen ging es für uns schon um halb 10 zu unserem Saisonspiel nach Nieder-Olm. Das erste Punktspiel nach 1,5 Jahren Abstinenz stand an, die Vorfreude war dementsprechend groß.

1. Halbzeit

Nach einer umkämpften Anfangsphase gelang es uns im Laufe der ersten Halbzeit bis zum Pausenstand von 10:15 abzusetzen. Besonders über einige Gegenstöße, welche auch durch starke Paraden unserer Torhüter entstanden, konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit 2 Toren für uns und unsere 7 Tore Führung deutete auf einen sicheren Auswärtssieg hin. Dem sollte allerdings nicht so sein. Durch mangelnde Disziplin und technische Fehler im Angriff kam der Gegner immer näher an uns heran und schließlich war es in der 58. Minute nur noch ein Tor was uns trennte. Ein verwandelter 7-Meter und Johannes Klar in der letzten Sekunde ließen uns schließlich aber doch einen 26:28 Sieg feiern.

Bedanken möchten wir uns bei unseren mitgereisten Fans die uns in Nieder-Olm unterstützt haben.

Bereits am kommenden Samstag steht unser erstes Heimspiel um 20 Uhr gegen die TG Osthofen an. Zusammen mit der Zweiten haben wir uns große Mühe gegeben und einen besonderen Heimspieltag geplant. Diese spielt nämlich vor uns, um 18 Uhr, gegen die TG Osthofen 2. Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs