Vor 160 Zuschauern empfingen wir am Samstagabend den TV Nieder-Olm.
Wir waren nach der ärgerlichen Niederlage gegen Saulheim entsprechend motiviert uns gegen einen Tabellnachbarn 2 wichtige Punkte zu sichern.
Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Wir legten vor und Nieder-Olm konne zunächst immer wieder ausgleichen. Sodass wir mit einer dünnen 12:11 Führung in die Halbzeit gehen konnten. Für den zweiten Abschnitt nahmen wir uns vor weiterhin in der Abwehr so konzentriert zu agieren und im Angriff unsere Chancen noch besser zu verwerten.
Wir waren weiterhin die Ton angebende Mannschaft, aber Nieder-Olm legte bis zur 40. Mintute konsequent nach.
Unser 8:2 Lauf vom 19:18 auf ein 27:20 war rückblickend betrachtet der Knackpunkt der Partie. Die Gäste konnten danach zwar über eine offensive Deckung den ein oder anderen Ballgewinn verzeichnen und anschließend noch ein paar vermeidbare Tore erzielen, doch mehr als Ergebniskosmetik war für das Team um den neunfachen Torschützen Timo Borsch nicht mehr drinnen. Er war mit seinen Rückraumschüssen nicht unter Kontrolle zu bekommen. Zusammen mit dem Ex-Bretzenheimer Rene Schuhnath, der immer wieder über Durchbrüche erfolgreich war und auf 6 Treffer kam, war er für den Großteil der Gästetreffer verantwortlich. Dafür bekamen wir den bisherigen Anführer der Torschützenliste Roman Kraus gut in den Griff. Auf unsere Seite überzeugte als Haupttorschütze Florian Besch, der 8 Tore erzielte. Finn Engelmann gab zudem einen gelungenen Pflichtspieleinstand im Team der Herren 1. Dem Bretzenheimer Eigengewächs und jüngsten Spieler auf der Platte gelangen 3 Treffer und gelungene Anspiele auf unseren Kreisläufer Max Kühner (6 Tore). Am Ende Pfiff das sehr souveräne Schiedsrichtergespann Weyrich/Welter das Spiel beim Stand von 29:25 ab und wir konnten uns über 2 Punkte freuen, die uns nun aktuell auf den 4. Tabellenplatz bringen.

Nächsten Sonntag müssen wir bei den bisher ungeschlagenen Budenheimern ran, wenn wir aber auch dort an unsere Leistung vom Wochenende anknüpfen können, dürfen wir uns auch hier Hoffnungen machen unsere weiße Weste bei Auswärtsspielen zu wahren. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Waldsporthalle. Über eine so tolle Unterstützung wie bisher, würden wir uns auch in der nicht weit entfernten Budenheimer Halle sehr freuen!

Vielen Dank an 2K Foto für die tollen Bilder, die hier angeschaut werden können!

Zum Spielprotokoll