Am vergangenen Samstag empfingen unsere Herren 1 den TV Alzey. Zum ersten mal im neuen Jahr ging man als Favorit in die Partie gegen den Drittletzten der Rheinhessenliga und war hoch motiviert auch den ersten Sieg in 2020 zu holen.

Von Beginn an zeigte unsere Deckung, was unter der Woche geübt wurde und es wurden viele Fehler bei den Gästen provoziert. Jedoch sorgten zu viele Fehlwürfe und technische Fehler in der Anfangsphase dafür, dass sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Unsere Jungs konnten darauf hin aus einer soliden Abwehr und einem stark parierendem Daniel Schmitt im Tor sich mit einem 9:1 Lauf auf 15:6 absetzen. Beim Spielstand von 16:8 wurden die Seiten gewechselt.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs das Tempo weiter hochalten und es wurde weiterhin konsequent verteidigt. Somit konnte man sich bis zur 45. Minute auf 29:13 absetzten. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende des Spiels aufrecht erhalten und mit  38:22 wurde der erste Sieg im neuen Jahr eingefahren.

Nach diesem deutlichen Heimsieg gehen unsere Jungs am kommenden Wochenende hoch motiviert in das erste Kräftemessen mit dem unangefochten Tabellenführer aus Nieder-Olm. Das Spiel findet am Samstag den 15.02 um 20:00 in der IGS Bretzenheim statt. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs.

Michel Albert (6), Leon Heinz (4), Max Kühner (6), Florian Besch (2), Benedikt Schulz (3), Niels Ledworuski (7), Johannes Klar (5), Leon Schneider (4, 4/4), Farid Gharahgozlou (1)