Ausgerechnet im Oberliga-Rheinhessen-Derby fährt unsere weibliche B1-Jugend ihren zweiten Saisonsieg ein.

Dabei standen die Vorzeichen für das Spiel gar nicht gut. Aufgrund von Ferien und Auswahllehrgang der C1-Jugend-Spielerinnen konnte Trainerin Lara Leuckefeld nur auf sieben Spielerinnen der B-Jugend zurückgreifen. Glücklicherweise konnten mit Celina Best und Anna Eilers aus der weiblichen C2-Jugend einspringen.

Frei nach dem Motto “nix zu verlieren”, spielten die Mädels frei auf und entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Auch als die Budenheimerinnen nach 18 Minuten sich einen drei-Tore-Vorsprung herausgespielt hatten, gab die Mannschaft nicht auf und schaffte es sogar mit einem Tor Vorsprung in die Kabine zu gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen und die Führung wechselte hin und her. Jedoch konnten die Budenheimerinnen beim 17:18 in der 38. Minute ein letztes Mal in Führung gehen.

Dennoch blieb die Partie spannend bis zum Schluss, da auch die Bretzenheimerinnen nie mehr als ein Tor in Führung lagen. Als man dann zwei Minuten vor Ende der Partie eine, und eine Minute vor Ende eine zweite Zeitstrafe kassierte, drohte das Spiel noch einmal zu kippen. Doch dank einer tollen Parade von Maite Engelmann im Tor und einem cleveren Zeitspiel konnten die Mädchen letztendlich den zweiten Saisonsieg einfahren. Zudem konnten sich alle Feldspielerinnen in die Toschützinnen-Liste eintragen.