SG Bretzenheim – DJK GW Büdesheim 35:16

Mit einem auch in der Höhe völlig verdienten Sieg gegen den Tabellenletzten sind wir erfolgreich in das Jahr 2019 gestartet.

Kurzfristig hatten wir uns entgegen des ursprünglichen Plans dazu entschlossen unsere Weihnachtspause um ein paar Minuten zu verlängern.
Dies hatte zur Folge, dass wir uns nach der 3:4 Führung der Gäste zum Team Time Out trafen.

Nach deutlichen Worten konnten wir das Steuer in die Hand nehmen und uns über ein 7:4, 10:5 schnell ein kleines Polster erspielen. In der Schlusssekunde der ersten Halbzeit sorgte Mathias Zink mit einem schönen Abschluss aus zweiter Reihe für den 15:7 Halbzeitstand.

Unsere offensiv aggessiv ausgerichtete Abwehr stimmte von Anfang an und ließ in Kombination mit einem starken Daniel Schmitt im Tor fast nichts zu. Der Schlüsses für die Steigerung im Angiff war ein verstärktes Vertrauen auf unsere Spielzüge.

Nach Wiederanpfiif wollten wir natürlich für eine schnelle Vorentscheidung sorgen und bauten unseren Vorsprung schnell auf komfortable 10 Tore in der 35.Minute zum 18:8 aus.

Auch danach schalteten wir keinen Gang zurück und kamen vermehrt über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren. Johannes Klar war mit 9 Treffern unserer erfolgreichster Schütze, gefolgt von unserem jüngsten Spieler Finn Engelmann der im Rückraum viel Verantwortung übernahm und 8 Tore zum deutlichen Heimsieg vor einer guten Kulisse beisteuerte.

Auch die zweiten und dritten Herren legten nach und konnten ebenfalls ihre Heimspiele gewinnen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Für uns geht es nach einer kurzen WM Pause in Saulheim weiter, wo wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren wollen!