Unterschiedlicher können zwei Halbzeiten nicht verlaufen! 9:7 gewinnnen wir die erste Hälfte gegen den amtierenden Vizemeister, in der zweiten Halbzeit mit 20:15. Unterm Strich stand somit ein verdienter 29:22 Heimsieg zu buche, der mehrere positive Aspekte hat: Wir tauschen mit den Kirnern die Tabellenplätze und finden uns nun in der oberen Tabellenhälfte wieder, auch der direkte Vergleich konnte gewonnen werden und unsere Siegesserie wurde auf den 4.Sieg in Serie ausgebaut werden.

Beim Spiel zweier ersatzgeschwächter Mannschaften genügte uns eine ordentliche Leistung. In der ersten Halbzeit fielen wir mit einem starken Deckungsverbund auf (5 Gegentore aus dem Feld), in der zweiten mit einer sehr effektiven Offensivleistung. Immer wenn wir im Angriff unsere Konzeptionen mit dem Tempo durchspielten kamen wir zu guten Torgelegenheiten, bei denen wir in der 2.Halbzeit eine sehr gute Verwertungsquote hatten. Auch wenn das Spiel lange umkämpft war, Kirn kam Mitte der zweiten Halbzeit bis auf 19:18 heran, war es ein verdienter Sieg, da wir mannschaftlich geschlossener agierten. Kirn war dagegen vorallem über Einzelaktionen des besten Spielers Anton Domaschenko gefährlich.

Highlight des Spiels war sicher ein sehenswertes Kempa Tor von Johannes Klar auf Leon Heinz, das von den Zuschauern mit großem Applaus gewürdigt wurde. Im gesamten Spiel konnten wir auf die ausgezeichnete Unterstützung unseres Publikums setzen. Ob die Einlaufkids der männlichen E-Jugenden oder die Derbysieger der Herren 2. Es war mal wieder der für die SGB typische Zusammenhalt zu sehen, den wir auch nächste Woche wieder brauchen werden.

Die TG Osthofen kommt als formstarker Meitserschaftsanwärter in die IGS Halle. Wir werden der TGO aber alles entgegensetzen um auch unser letztes Heimspiel erfolgreich gestalten zu können. Anpfiff ist zur Tagesschau-Zeit um 20 Uhr!

Bis dann!

Eure Erste