Am vergangen Samstag Abend kam der HSC Ingelheim zu uns zu Gast. Das Hinspiel hatten wir mit 21:32 souverän gewonnen, aber da der Gegner voll im Abstiegskampf ist, galt es ihn nicht zu unterschätzen.

Durchwachsene erste Halbzeit
Das gelang uns anfangs auch ganz gut, nach zwei schnellen Gegentoren in der ersten Minute blieben wir, auch dank einiger Paraden unseres Torhüters, elf Minuten ohne Gegentor und konnten auf 8:2 davonziehen. Bis zu Halbzeit ließ dann die Konzentration etwas nach und wir leisteten uns zu viele Fehlwürfe. Es ging hin und her bis zum Halbzeitstand von 17:10.

Souveräne Schlussphase
Die zweite Halbzeit begann mit einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten und es blieb bei unserem Abstand. Einen kurzen Schockmoment gab es als sich unser Torwart Schmiddi das Knie verdrehte, er war anschließend bei unseren Physios Lasse und Hannah in guten Händen, Benni übernahm seinen Platz und sorgte weiter für Sicherheit. Erst nach einem Timeout durch unseren Trainer gelang es uns durch eine konzentrierte Abwehr und daraus resultierende Gegenstöße, welche sicher von Michel Albert verwandelt wurden, einen 14:2 Lauf zu starten der uns das Endergebnis von 36:20 bescherte.

Abschließend bleiben zwei Punkte sicher in Bretzenheim und wir wünschen Schmiddi Gute Besserung! Nächste Woche geht es mit dem nächsten Härtest weiter, am Samstag um 19.00 Uhr spielen wir in Bodenheim und wollen unseren Lauf fortsetzen. Wir freuen uns auf die ein oder andere Unterstützung die uns dahin begleitet.

Bis dahin
Eure Bretzenheimer Jungs