Am ersten Doppeslpieltag der ersten Herren- und Damenmannschaft in dieser Saison, empfingen unsere Herren den Lokalrivalen aus Gonsenheim in der IGS Bretzenheim. Bereits vor dem Spiel herrschte ein wenig Ernüchterung, da am Spieltag die Anzahl der fehlenden Stammkräfte auf 3 anstieg und auch der erkältete Farid Gharahgozlou nicht mit 100% auflaufen konnte.

Zu Beginn der ersten Halbzeit fanden unsere Jungs nicht ins Spiel, die defensiven Absprachen ohne “hinten Mitte” Andy Diem funktionierten noch nicht und im Angriff ließ man zu viele Chancen liegen. Nach dem vorerst letzten Anschlusstreffer zum 4:5 erarbeiteten sich die Gonsenheimer bis zur Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung (8:13).

Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gäste noch weiter auf 12:18 (40min) absetzten, doch dann zeigte sich warum die HC Gonsenheim dieses Jahr bereits viele Spiele in der zweiten Hälfte aus der Hand gab. Trotz immer noch hoher Fehlerquote konnten sich unsere Herren langsam dem Ausgleich nähern. Die HC fand vorne keine Ideen mehr gegen die besser auftretende Abwehr und konnte, trotz voller Besetzung, das Tempo unserer angeschlagenen Jungs nicht mehr mitgehen. So erzielte Fabian Exenberger per 7-Meter in der 58 Minute den 22:22 Ausgleich und die Gonsheimer konnten sich glücklich schätzen, dass im darauffolgenden Angriff der Pfosten die erste Führung der Bretzenheimer verhindert. In den Schlusssekunden traf Fabian Exenberger erneut vom 7-Meter Punkt zum 23:23 Endstand.

Nach unserer unkonzentrierten Leistung in den ersten 40 Minuten und der personell unglücklichen Situation an diesem Tag, ist dieses Unentschieden ein zufriedenstellendes Ergebnis. Das nächste Spiel unserer Herren 1 findet erst am 30.11 bei der SG Saulheim statt, dort will man mit vollzähliger Truppe weiterhin Auswärts ungeschlagen bleiben.