Vergangenen Freitag empfingen wir vor einer unglaublichen Kulisse von 300 Zuschauern die SG Saulheim 2 zu unserem ersten Heimspiel der Saison 2018/2019.

Wir erwischten den besseren Start in die Partie und zeigten vorallem in der Abwehr eine im Vergleich zur Vorwoche in Meisenheim deutlich verbesserte Leistung und kontrollierten die Angriffe der Gäste. Nach 11 Minuten traf Maximilian Rausch per Kempa zum 4:0. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir aber auch bei einer besseren Chancenverwertung noch höher führen können.

Saulheim kam nun nach einer Umstellung in der Abwehr besser in die Partie und kam bis zur Halbzeit auf ein 8:7 heran.

In der zweiten Hälfte blieb die Partie sehr spannend und die Führung wechselte hin und her. Wir scheiterten häufig an einem starken Saulheimer Torhüter und fingen auch das ein oder andere vermeidbare Tor. Trotzdem zeigten wir großen Willen und Kampfgeist. Saulheim führte in der 57. Minute 18:20, aber wir konnnten innerhalb von 45 Sekunden über Tore unserer Außen Julius Riga und Lukas Knobloch zum 20:20 ausgleichen.

Wir hatten sogar die Gelegenheit in der letzten Spielminute noch einen Treffer zu erzählen. Doch leider blieb unser Versuch in der Saulheimer Abwehr hängen. Das Pech blieb uns treu und so konnten die Gastgeber praktisch mit der Schlusssirene den Siegtreffer erzielen und die Punkte aus unserer Halle mitnehmen.

Somit mussen wir eine bittere und vermeidbare Niederlage hinnehmen. Jetzt gilt unser Fokus aber voll und ganz dem nächsten Spiel am 20.10. um 20.00 Uhr gegen den TV Nieder-Olm. Dort wollen wir wieder zurück in die Erfolgsspur und hoffen wieder auf eine so grandiose Untestützung unserer Zuschauer.

Bis dahin
Eure Erste