Herren 1 gewinnen Spitzenspiel gegen Osthofen

Am Samstag war es nun endlich so weit. Das erste Heimspiel der Bretzenheimer Jungs stand an und es stand direkt mal eine Leistungsüberprüfung an, denn mit der TG aus Osthofen kam ein ehemaliger Rheinhessenligameister und Meisterschaftsfavorit nach Mainz.

Bereits um 16 Uhr trafen wir uns, da wir einen großen Heimspieltag geplant hatten und fingen an unser Glücksrad, das Dosenwerfen und den Grill aufzubauen. Als alles stand, wurde sich das Spiel der Herren 2 angeguckt und ein kleiner Spaziergang vorm Spiel gemacht. Nachdem unsere Herren 2 ihr Spiel souverän gegen die Reserve der TG Osthofen gewonnen hatten, fing die Anspannung bei uns so richtig an. Das Aufwärmen lief gut und alle waren heiß und bereit, als um 20 Uhr das Spiel angepfiffen wurde.

1. Halbzeit

Die erste Halbzeit glich einer Abwehrschlacht, sodass nach 18 Minuten nur 5 Tore bei beiden Teams auf der Uhr standen. Nicht nur unsere Abwehr stand gut, auch unser Torhüter Benni konnte in den ersten Minuten des Spiels eine richtige Duftmarke setzen, in welchen er viele Bälle aus dem Spiel halten konnte, aber auch 3 7 – Meter entschärfen konnte. Die restliche Zeit bis zu Halbzeitpause übernahmen wir aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel und so stand es zur Halbzeit 10:7 für uns.

2. Halbzeit

In die zweite Halbzeit starteten wir wie die Feuerwehr und machten schnell klar, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Unser 10:3 Lauf ab der 20. Minute führte dann zu einem 17:9 Zwischenstand in der 45. Minute. In dieser Phase klappte alles bei uns. Die Abwehr stand optimal und funktionierte mit unseren Keepern zusammen. Im Angriff fanden wir gegen die kompakte Deckung der Osthofener auch immer wieder eine Lösung. Auf diese starke Phase folgte ein kleiner Einbruch des Teams, da die Osthofener wieder mehr zu ihrem Spiel fanden und wir unseren Spielplan vernachlässigten. So öffneten wir die Tür noch einmal leicht bis zum 21:17 in der 57. Minute. Jedoch machten wir dann den Sack zu und so endete das Spiel mit einem 24:19 Sieg für unsere Bretzenheimer Jungs.

Alles in allem lässt sich der Sieg unter dem Begriff: Teamerfolg zusammenfassen. Jeder im Team hat seinen Teil dazu beigetragen, dass man die Osthofener an diesem Samstag schlagen konnte. Auch die Unterstützung unserer Fans von den Rängen war magisch und wir haben uns alle sehr gefreut, euch wieder zu sehen.

Wir hoffen, dass euch das Spiel genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und würden uns freuen, wenn ihr auch nächstes Mal wieder bei uns in die Halle kommt.

Am kommenden Wochenende haben wir frei. Das nächste Spiel ist am 03.10. beim TSV Schott, bei denen wir unsere nächsten 2 Punkte eintüten möchten. Auch beim TSV wird es kein einfaches Spiel und deswegen hoffen wir, möglichst viele von euch bei der kurzen Auswärtsfahrt in der Halle zu sehen!

Bis demnächst

Eure Bretzenheimer Jungs

Alle Fotos by Markus Kieber/ 2k Fotos. Vielen Dank fürs fotografieren!