Im Rückspiel am vergangenen Samstag im Stadtderby gegen den HC Gonsenheim wollten wir uns für die schlechteste Saisonleistung im Hinspiel revanchieren. Die Trainingswoche lief besser, die Coronaausfälle konnten auf 2 in der Woche reduziert werden und es konnte sich nach einigen chaotischen Wochen wieder ordentlich trainiert werden. So waren fast alle für Samstag da und heiß auf das Spiel.

Der Start ins Spiel fiel uns sehr schwer. Die ersten 10 Minuten wackelte hier und da unsere Abwehr mal und der Angriff lief auch ganz ordentlich. Unser großes Problem, welches auch das ganze Spiel bleiben sollte, war die Konzentration im Abschluss. Egal ob von außen, frei von 6 Meter oder im Gegenstoß. Durch die Bank weg warfen wir den Torhüter der Gäste warm. Dies ist auch der Hauptgrund dafür gewesen, dass es bis zur 25. Minute ein knappes Spiel war. Die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte konnten wir dann endlich das Tor treffen und so wurde das Ergebnis zur Pause hin noch leistungsgerecht korrigiert.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer eine bessere Mannschaft auf dem Platz, die von dem A – Jugendlichen Eigengewächs Daniel Klar in seinem ersten Spiel souverän geführt wurde. Die Abwehr stand, Daniel Schmidt im Kasten krallte sich einige Bälle und im Angriff trafen wir mehr. Jedoch blieb die Unkonzentriertheit im Abschluss bestehen, sodass wir uns nie stark absetzen konnten. Auch wieder erst gegen Ende der Halbzeit fielen die Bälle ins Tor. Mit dem Endergebnis kann man aus unserer Sicht zufrieden sein, obwohl das ein oder andere Tor auf unserer Seite auch noch drin gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz sind das die nächsten Punkte auf unserem Konto. Am kommenden Wochenende treffen wir auf die TG Osthofen im Nachholspiel. Das wird sicher ein anderes und schweres Spiel. Deswegen freuen wir uns sehr über jede Unterstützung am Sonntag um 18 Uhr in der Wonnegauhalle.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs