Am Freitag stand nach unseren harten Spielen gegen Marpingen und Rodalben das Spiel gegen Bad Ems an. Doch uns war klar, dass wir noch nicht sicher Meister waren und dass wir auch dieses Spiel ernst nehmen sollten.

In den ersten paar Minuten bekam Henni einen Ball ins Gesicht, trotzdem stand es nach den ersten 12 Min 10:0 für uns, was wir vor allem Greta Spieß zu verdanken haben, die in der Abwehr immer die Bälle abfing und sie in einfache Tempogegenstösse umwandelte. Es war klar, dass unsere Gegner Probleme mit dem Harz hatten, trotzdem kamen auch sie zu Abschlüssen, die vor allem von außen reingingen. Wir wurden hektischer, verloren viele einfache Bälle und es ging viel hin und her, was viel Kraft kostete. Trotzdem verloren wir nie die Führung und beendeten die 1. Halbzeit 15:9 mit einer 2-Minuten Strafe für Henni.

In die 2. Halbzeit starteten wir aufgrund eines Wechselfehlers direkt am Anfang nur zu viert. Trotz Unterzahl kamen wir zu einem Torabschluss und ließen nicht nach. Als wir wieder vollzählig waren, lief das Spiel wie in der ersten Halbzeit: schnell, viele Tempogegenstöße und bei uns erzielten fast alle ein Tor. Letztendlich gewannen wir 30:21 und somit sicherten wir uns den Titel als Meister.

Danke an unsere Eltern & die wD-Jugend, die uns lautstark anfeuerten und danke an Lilli und Silja, die zum ersten Mal bei uns ausgeholfen haben!

Anne Thierfelder