Am vergangenen Wochenende stand das fünfte Saisonspiel unserer Herren 1 an, welches an diesem Samstag in Gonsenheim stattfand. Vor unserem Spiel um 20 Uhr sahen wir noch den Sieg unserer 2. Mannschaft mit einem Bärenstarken Leon Becker im Tor. Danach wussten, dass wir das an diesem Samstag auch zu schaffen haben. Also begannen wir uns warm zu machen und einzustimmen auf das Spiel.

Schwache erste Hälfte

In den Anfangsminuten der Partie stellten wir direkt fest, dass das heute kein einfaches Spiel wird. So richtig kamen wir gar nicht ins Spiel rein und auch das kämpferische der letzten Wochen fehlte uns hier und da. So stand es die ganze erste Hälfte mal mit einem Tor für uns und mal mit einem Tor für unsere Gegner. Zum Ende der ersten Halbzeit verloren wir nun komplett unseren Faden, verstrickten uns in Nebenschauplätze und so stand es zur Halbzeit mit 3 Toren für die Gonsenheimer.

Kämpferische zweite Hälfte

Die Halbzeitansprache fiel intensiv aus und Coach Zappo machte uns klar, dass wir uns wieder an unser Spiel halten müssen, um heute etwas mitzunehmen. Die Botschaft war klar, doch die Umsetzung fiel uns sichtlich schwer. Auch zu Beginn der 2. Spielzeit war unsere Abwehr ein Schatten der letzten Wochen und im Angriff fehlte es uns an Konzept. Hinzu kam noch, dass unser Co – Kapitän Florian sich eine rote Karte zu Beginn der 2. Halbzeit leistete. Hiernach konnten unsere Gegner auf 3 Tore wegziehen. Nach einer weiteren roten Karte, in einem sonst fair geführten Spiel, fing sich die Mannschaft und kämpfte sich noch einmal ins Spiel hinein, doch über ein Unentschieden kamen wir nicht mehr hinaus. Hervorzuheben ist hier noch die starke Leistung unserer Torhüter, welche dafür sorgten, dass der Abstand nie zu groß wurde. Am Ende fehlte uns das oft genannte Spielglück und so gewannen die Gonsenheimer das Spiel am Ende verdient.

Ausblick

Die Mannschaft hat daraus viel darüber nachgedacht, ihre Lehren daraus gezogen und werden im nächsten Spiel ein anderes Gesicht zeigen. Also kommt auf jeden Fall am Sonntag um 18 Uhr vorbei und tragt uns zum nächsten Heimsieg gegen den TV Bodenheim.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs.