Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die mD1 hat auch ihr erstes Heimspiel nach der langen Coronapause gewonnen. Gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen gab es einen deutlichen 39:19-Erfolg.

Nach ausgeglichenem Beginn und einem 3:3-Zwischenstand in der 6. Minute steigerte sich das Team von Mela Gottron und Linda Bach von Minute zu Minute und zog bis zur Pause über 7:3 und 12:6 auf 19:9 vorentscheidend davon. Vor allem die Tempogegenstöße führten immer wieder zum Erfolg.

Auch in der zweiten Halbzeit überzeugte das Team durch flüssige Kombinationen und baute den Vorsprung bis zum Schlusspfiff kontinuierlich aus. Dabei fiel vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit auf: Wie schon im Auftaktspiel gegen Ingelheim/Ober-Hilbersheim konnte sich jeder Spieler der mD1 in die Torschützenliste eintragen, und die beiden Leos im Tor trugen mit ein paar tollen Paraden ihren Teil zum Erfolg bei.

Entsprechend zufrieden war Mela Gottron:

„Wir haben heute im Angriff ein paar schöne Kombinationen gezeigt und viele Tore erzielt – das war richtig stark. In der Verteidigung können und müssen wir uns bis zu den nächsten Spielen allerdings noch steigern.“

Weiter geht es für die mD1 am letzten November-Wochenende mit einem Auswärtsspiel beim TV Nieder-Olm.

SG Bretzenheim: Fabian Bühler, Leo Ebeling, Mika Friedrich, Aaron Gothe, Karl Helleberg, Marko Mateskovic-Gill, Henri Müller, Timo Schorr, Silas Schwaderlapp, Leo Streit, Ben Thierfelder