Vergangenen Samstag Abend stand für uns 4 langen spielfreien Wochen endlich wieder ein Heimspiel an. Gegen die Zweitvertretung aus Nieder-Olm wollten wir den Schlussspurt in die letzten 4 Saisonspiele einläuten.

Zu Beginn des Spiels lagen wir aufgrund zweier Fehlwürfe direkt 0:2 zurück, doch ein 5:0 Lauf brachte uns innerhalb von 3 Minuten wieder in Front. Bis zur zwanzigsten Minute ging es nun ausgeglichen hin und her, bis wir uns in den letzten Minuten der ersten Hälfte auf 19:13 absetzten konnten. Das war unter anderem einer etwas offensiveren Abwehr geschuldet, die es uns ermöglichte die spielbestimmenden Akteure des Gegners stärker unter Druck zu setzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir da anknüpfen wo wir aufgehört hatten, so dass sich unsere Führung über 25:17 bis auf 30:20 erhöhte. Den letzten 15 Minuten war dann allerdings die deutliche Führung anzumerken. Deutlich fehlerbehafteter ermöglichten wir dem Gegner das ein oder andere leichte Tor, wobei der Sieg allerdings nie in Gefahr geriet. Das Spiel endete beim Stand von 36:30.

Dieses Erfolgserlebnis wollen wir nun in die letzten Spiele mitnehmen. Nächstes Wochenende haben wir zwar wieder Spielfrei, doch in 2 Wochen, am 29.4 um 17 Uhr spielen wir in eigener Halle gegen den TV Bodenheim.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs