Nachbericht H2KU vs SGB
Die ISCHN klettern von den Abstiegsplätzen auf Tabellenplatz 12.

Die SG Mainz-Bretzenheim gewinnt am Sonntagnachmittag in Herrenberg 37:25 (18:12). Mit einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung überrollten die Mädels aus Mainz förmlich den Tabellennachbarn.
Bereits beim 1:4 (4.) musste der Gastgeber zur Auszeit greifen, um die starke Anfangsphase der SG-Mädels zu stoppen. Dies gelang auch teilweise, aber mehr als den Anschlusstreffer zum 6:7 (13.) schafften die Kuties nicht. Zur Halbzeit konnte sich die Mannschaft von Ildiko Barna bereits eine 6 Tore Führung erarbeiten.

Nach dem Wiederanpfiff sollte trotz vieler Wechsel kein Bruch in das Spiel der ISCHN kommen. Angeführt von einer treffsicheren Katharina Mack (10/5) und einem starken Rückhalt von Julia Wenselowski im Tor (17 Paraden, 2 Tore), erarbeiteten sich die Mainzerinnen beim 18:31 (48.) zwischenzeitlich sogar eine 14-Tore Führung. Die Kuties gaben zwar bis zum Schluss nicht auf, jedoch konnten die Ischn bis zum Abpfiff einen Endstand von 25:37 festhalten und so wichtige Punkte mit nach Mainz nehmen.

„Die Mannschaft war was die Einstellung angeht auf den Punkt da. Die Abwehr hat aggressiv gestanden und wir konnten direkt in Führung gehen!“, freut sich Barna mit der Mannschaft über die 2 Punkte.