Am vergangen Samstag stand endlich unser Saisonauftakt gegen den TV Nierstein auf dem Plan. Gegen den Aufsteiger starteten wir sicher und konnten aus einer stabilen Abwehr auf 12:5, nach 15 Minuten, davon ziehen. Im Rest der Halbzeit häuften sich die technischen Fehler auf beiden Seiten und es ging beim Stand von 20:8 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte wollten wir trotz des komfortablen Vorsprungs nicht nachlassen. Der gegnerische Torwart hielt machte uns zwar durch einige Paraden freier Würfe das Leben schwer, aber vor allem durch viele Gegenstöße konnten wir bis zum Endstand von 41:18 unsere Führung konsequent ausbauen.

Im Hinblick auf die kommenden Spiele gilt es sicherlich noch an der Menge von technischen Fehlern zu arbeiten, können aber dennoch selbstbewusst in die Zukunft blicken.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir nächstem Samstag, den 1.10. auswärts um 20 Uhr beim HSV Sobernheim.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs