Vergangenen Samstag gewannen wir unser letztes Testpiel gegen den TV Idstein 26:25.

Gegen den Landesligisten starteten wir schwach und verschliefen die Anfangsphase. Die Abwehr stand nicht gut und vorne scheiterten wir wiederholt am gegnerischen Torwart. Beim Stand von 2:8 begannen wir dann aber uns zu stabilisieren, wir fingen an die auch schon vorher herausgespielten Torchancen auch in Zählbares zu verwandeln. So ging es beim Stand von 9:15 in die Halbzeit.

Zum Start der zweiten Halbzeit setzten wir unsere Entwicklung fort und konnten aus einer stabileren Abwehr inklusive einiger starker Torwartparaden auch zu einfachen Gegenstoßtoren kommen. So arbeiteten wir uns Stück für Stück wieder heran und konnten kurz vor Schluss in Führung gehen. Auf seinen letzten Freiwurf verzichtete der Gegner. Somit sollten wir am Ende knapp als Sieger vom Platz gehen.

Das für das aktuelle Wochenende angesetzte Testspiel musste leider vom Gegner abgesagt werden. Deswegen ist unser nächstes Spiel der lang ersehnte Saisonauftakt gegen den Aufsteiger TV Nierstein in eigener Halle. Das  Spiel startet um 20 Uhr am 24. Septemmber. Wie letztes Jahr haben wir uns für das erste Heimspiel wieder einiges für unsere Zuschauer einfallen lassen. Wir freuen uns wenn ihr vorbeischaut!

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs