Das erste Heimspiel der Saison steht kurz bevor.

Am Samstag, den 17.09.2022 um 19:30 Uhr empfangen die Bretzenheimer Mädels den Absteiger aus der ersten Liga, die Handball-Luchse Buchholz 08/Rosengarten.

Der Gegner ist mit einem 32:27-Sieg gegen Regensburg in die Saison gestartet und grüßt somit von Tabellenplatz 2.
Die Handball-Luchse verfügen über einen starken Rückraum, der von allen Positionen sehr variabel ist.
Die Bretzenheimerinnen erwarten hier gute Würfe aus der zweiten Reihe, starke 1:1-Aktionen und schnelle Schlagwürfe.
Hier gilt es nun die Fehler aus dem letzten Spiel zu minimieren und gerade in der Abwehr eine noch geschlossenere Teamleistung zu zeigen und in der Mitte sehr kompakt zu stehen. Aber auch die Außenspielerinnen des Gegners sind nicht zu vernachlässigen.

Insgesamt erwartet die „Ischn“ ein temporeiches und hartes Spiel gegen den ehemaligen Erstligisten.
Geplagt von ein wenig Verletzungspech ist sicher, dass Trainerin Ildiko Barna am Wochenende nicht alle Spielerinnen aus dem Kader zur Verfügung stehen werden. Wer genau auf dem Spielfeld zu sehen sein wird, entscheidet sich im Laufe der nächsten Tage.

Genau jetzt heißt es für die Bretzenheimer Mädels zusammenzustehen und gemeinsam gegen alle Widrigkeiten zu kämpfen. Konsequenz im Abschluss, Härte in der Abwehr aber vorallem gegenseitige Unterstützung auf und neben dem Feld werden am Samstag essenziell sein.

Wir freuen uns auf ein spannendes erstes Heimspiel und auf eure Unterstützung! 💙💛