Am Sonntag hieß es zum letzten Mal in dieser Saison auf ein Auswärtsspiel zu fahren in dem nicht geharzt werden würde. Es ging nach Ingelheim, wo es um 18 Uhr gegen den Tabellenvorletzten ging.

Schwieriger Start in die erste Halbzeit

Die Mission war klar vorgegeben: Wir wollten stark ins Spiel starten und direkt zeigen, dass es heute keinen Weg an uns vorbei gibt. Jedoch starteten wir nicht so ins Spiel wie es geplant war. Einige Abspielfehler, Unkonzentriertheiten im Abschluss und eine unaufmerksame Abwehrleistung waren das Resultat der ersten 15 Minuten. So stand es nach diesem ersten Viertel auch nur 8:8 und die Rotweinstädter waren voll im Spiel. Coach Zappo sah sich gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen und nach dieser nahm das Spiel einen anderen Verlauf. Wir stellten eine stabile Abwehr, welche dann zu einem starken Tempospiel führte und so stellten wir auf 11:17 zum Halbzeitpfiff.

Erst stark dann sicher zum Ende gebracht

Nach der Pause fingen wir dort an, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Die Abwehr stand und die Gegenstöße liefen gut. Bis zur höchsten Führung des Spiels in der 52. Minute (15:29) zogen wir diesen Stiefel souverän durch, bevor wir in den letzten Minuten leider den Faden ein wenig verloren und so zum Ende ein 21:32 Auswärtserfolg zu Buche stand.
Die 2 Punkte nehmen wir definitiv noch einmal gerne auf unserem Konto mit, denn in den nächsten 3 Spielen folgen die nächsten 3 Hammergegner.

Ausblick

Nächstes Wochenende kommt die Reserve der SG Saulheim um 18 Uhr nach Bretzennheim. Nach einer Woche Pause geht kommt dann am 19.12. die 3. Liga Reserve der Budenheimer zu uns in die Halle. Im neuen Jahr geht es dann direkt mit dem Topspiel gegen die HSG Nahe-Glan weiter.
Auf uns kommen in den nächsten Spielen echte Hammer zu und hoffen, dass wir wieder viele von euch in der Halle sehen werden.

Bis dahin hoffen wir, dass wir die Runde weiter spielen können und freuen uns auf die Spiele.

Bleibt gesund und bis dahin!

Eure Bretzenheimer Jungs