In der ersten Halbzeit knüpften wir zunächst nahtlos an die schlechte Leistung in der letzten Woche gegen Kirn an. In der Abwehr spielten wir viel zu passiv und im Angriff ohne Druck und mit zu vielen Fehlern. Durch die offensive Abwehr der Trierinnen wurde unser Angriffsspiel immer wieder unterbrochen und wir versuchten zu viel über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, wobei es immer wieder zu Ballverlusten und schnellen Toren gegen uns kam.

Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir zu unserer Normalform finden. Die Wende brachte der Wechsel von der 6-0 auf die 5-1-Deckung sowie mehr Druck im Tempospiel nach vorne. Dadurch kamen wir einerseits zu einfachen Toren und erreichten zusätzlich mehrere gegnerische Zeitstrafen. Dies brachte uns einen 11-0-Lauf ein, was uns zum letztendlich doch ungefährdeten Sieg führte. Dieser fiel allerdings, angesichts der miserablen ersten Halbzeit, etwas zu hoch aus.

Dennoch haben wir unser Ziel, mit 12-6 Punkten die Hinrunde abzuschließen, erreicht und möchten nächste Woche im ersten Rückrundenspiel an die Leistung der heutigen zweiten Halbzeit anknüpfen.