Am Sonntag den 22.10. ging es für die männliche AJugend der SG Bretzenheim zur HSG Kastellaun Simmern.

Mit einem Gefühl der Ungewissheit trat das Team von Thorsten Frank die Fahrt ins Rheinland an. Dies lag daran, dass Kastelaun im bisherigen Verlauf mit starken als auch überraschend schwachen Ergebnissen in die Saison gestartet ist.

Jedoch war Frank sich sicher, dass man mit einer geschlossenen Leistung und dem unbedingt Willen auf jeden Fall etwas holen kann. Nach müden Gesichtern vor dem Spiel änderte sich dies schlagartig im Spiel. Mit einer stabilen 6:0 Abwehr und einem schnellen Angriff mit vielen 1gegen1 Situation konnten sie sich schnell mit 5:2 absetzten. Außerdem konnte das Team von Frank sich gerade in der Anfangsphase mit Tempogegenstößen als auch mit drei schnell aufeinander folgenden 7Metern absetzten.
Nach gut 15 Minuten jedoch,fing das Team an nachzulassen und wurde in der Abwehr als auch im Angriff immer unkonzentrierter. Die 7Tore Führung fing an zu schrumpfen, denn die im Angriff gut herausgespielten Chancen wurden immer wieder aufs neue nicht verwertet. Mit 15:10 ging es daraufhin in die Halbzeit.
In dieser macht Thorsten Frank seinem Team klar, dass sein Team in der 2. Halbzeit auf jeden Fall wieder mit mehr Körpersprache auftreten muss sie an die Leistung der ersten 15 Minuten des Spiels anknüpfen müssen.
Dies gelang ihnen gerade in der Abwehr sodass man in der 2. Halbzeit nur noch sieben Gegentore kassierte und im Angriff sich immer weiter absetzten konnte.
Insgesamt zeichnete sich dann doch eine klare Angelegenheit ab und Franks Team kann somit ihr Punkte Konto auf 6:6 aufstocken.

Mit neuem Selbstvertrauen und ‘einem Schritt nach vorne’ (Zitat Thorsten Frank) geht es dann in 2 Wochen gegen den noch ungeschlagenen Tabellenfüher aus Illtal. Gerade hier muss an die Leistung des Spiels angeknüpft werden.