Die Vorzeichen standen nicht besonders gut um an diesem Tag eine Überraschung zu schaffen. Es standen nur 8 Feldspieler zur Verfügung, die Zeitumstellung und ein Abiball mussten verkraftet werden.
Was aber das Team dann von Anfang an auf die Platte brachte war überragend. Von Beginn an waren wir im Spiel und zeigten dem Favoriten, dass die Trauben in Bretzenheim heute hoch hängen würden.
In der Abwehr waren wir aggressiv und machten vor allem dem Jugendnationalspieler Röller das Leben schwer. Durch gute Ballgewinne konnten wir auch einige Gegenstöße laufen und so schafften wir durch einen verwandelten 7m mit dem Halbzeitpfiff ein verdientes unentschieden.
Die Halbzeitansprache viel dann sehr kurz aus, da ich die Jungs nur noch einschwören musste weiter mutig zu bleiben um was großes heute schaffen zu können.
Gesagt getan. Alle gaben noch mal Vollgas und es blieb auch bis zu 50 Min ausgeglichen. Nun legten die Jungs noch einen drauf und führten bis zur 53 Min mit 26 zu 23. Wir sahen uns schon auf der verdienten Siegesstraße. Aber zwei vergebene Chancen im Angriff und zwei Abpraller in der Abwehr ließen Friesenheim in der 59 Min den Ausgleich zum 27 zu 27 werfen. Die Spannung war kaum noch zu überbieten. 20 Sek. Vor Ende nahmen wir noch mal eine Auszeit um Abzusprechen was wir spielen wollten. Mit Erfolg gelang Sebastian Goeldner 8 Sek. vor Schluß der erhoffte Führungstreffer. Nun nahm Friesenheim noch mal eine Auszeit und konnte 2 Sek. vor dem Ende durch einen Gewaltwurf von Nils Röller von 11 Metern, den an diesem Tag, schmeichelhaften Ausgleich schaffen.
Klar war die Enttäuschung erst mal groß, da wir kurz vor einem Sieg gegen ein Team das eigentlich Bundesliga spielen wollte, standen. Aber die hielt nur kurz an und man freute sich über eine starke und überzeugende Teamleistung über 60 Minuten des Spiels.
Nun steht nächste Woche das Auswärtsspiel in Waldsee an bevor am letzten Spieltag Budenheim zu Gast sein wird. Die Jungs würden sich wieder über eine tolle Unterstützung freuen. Anpfiff in der alten IGS ist am 13.4.19 um 19.30 Uhr.