Endlich wieder richtiger Handball! Nach 19 Monaten Pandemie-Pause ist auch die männliche D-Jugend wieder in den Spielbetrieb eingestiegen. Auftaktgegner für das Team vom Trainer-Team Melanie Gottron und Linda Bach war am Sonntag die JSG Ingelheim/Ober-Hilbersheim – und es wurde ein durchaus gelungener Saisonauftakt aus Bretzenheimer Sicht.

Nach etwas nervösem Beginn fingen sich die Blau-Gelben etwa ab der fünften Spielminute und bauten die 2:1-Führung kontinuierlich über 5:1 und 8:2 zum Halbzeitstand von 12:2 aus. Gegen die konzentrierte Deckungsarbeit unserer Spieler fanden die Gastgeber kaum ein Mittel und die vielen Ballgewinne wurden immer wieder für schnelle Tempogegenstöße genutzt. Phasenweise glänzte das Team sogar mit flüssigen Kombinationen über mehrere Stationen – das Trainingslager in Dahn lässt grüßen!

In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann ob der deutlichen Führung einige Konzentrationsfehler ein: die Deckungsarbeit war weniger aggressiv und im Angriff vergab das Team die eine oder andere Möglichkeit zum Tempogegenstoß etwas überhastet. Am Ende stand trotzdem ein ebenso deutlicher wie verdienter 26:9-Erfolg – und die Spieler strahlten nach der geglückten Premiere um die Wette.

SG Bretzenheim: Mika Friedrich 2, Leo Ebeling TW,Aaron Gothe 2, Karl Helleberg 2, Marko Mateskovic-Gill 5, Henri Müller 1, Timo Schorr 2, Silas Schwaderlapp 3, Leo Streit TW, Ben Thierfelder 7, Leonard Viermann 2