Die Saison der A-Jugend in der Oberliga RPS hat endlich begonnen. Uns war klar, dass die Saison ein Abenteuer für uns sein würde. Zum einen haben wir einen kleinen Kader und zum anderen ist es unsere erste Oberliga Saison mit dem 03/04er Jahrgang.

Unser erster Gegner lautete am vergangenen Wochenende JSG Hunsrück. Unsere Jungs waren hochmotiviert und freuten sich aufs Spiel. Leider konnten wir unsere vielen Chancen in der ersten Halbzeit nicht konsequent nutzen. Entweder scheiterten wir am starken Torwart des Gegners oder der Pfosten war im Weg.
Am Ende der 1. Halbzeit stand ein ernüchterndes 7 zu 17, was natürlich den Spielern und dem Trainerteam schwer zu schaffen machte. Wir versuchten aber den Jungs zu vermitteln das das Ergebnis an diesem Tag zweitrangig zu betrachten ist und das sie in der 2. Halbzeit weiter an sich glauben sollen und vor allem in der Defensive nochmal ihre Stärke zeigen sollten.

Was unser Team dann an Einstellung und Wille in der 2. Halbzeit auf die Platte brachte war bemerkenswert. Wir ließen nur noch 6 Tore zu und konnten den Rückstand zumindestens halbieren. Das Trainerteam und die Mannschaft können sehr stolz auf die Reaktion im zweiten Durchgang sein.

Nun erwartet uns am kommenden Wochenende die JSG Zweibrücken/Kirkel/St.Ingbert. Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe. Aber wenn die Jungs wieder mit Herz und Leidenschaft alles raushauen sind wir auch dann wieder ein unbequemer Gegner.

Wir wünschen auf diesem Wege Moritz Kessler von der JSG Hunsrück noch gute Besserung. Er musste ca. 10 Minuten vor Schluss schwer verletzt das Spielfeld verlassen. Hoffentlich ist es nicht so schlimm.

Spielplan und Ergebnisse der männlichen A-Jugend