Der 99er Jahrgang geht nun zum dritten Mal in Folge in das Abenteuer Oberliga RPS. Alle Spieler haben sich in dieser Zeit ständig weiter entwickelt. Da der 98er Jahrgang in den Aktivenbereich aufgestiegen ist, werden wir für die kommende Runde eine der jüngsten Mannschaften stellen. Man wird sehen wie wir uns gegen die körperlich stärkeren Teams durchsetzen werden. Es wird uns wieder eine schwere Saison erwarten. Aber das ist auch wieder die Herausforderung, an der man wachsen kann und sich selbst verbessern wird, wenn man immer an sich und das Team glaubt.

Auf der Co Trainer Position bin ich froh, dass ich weiter auf Kai Pumpa setzen kann. Des Weiteren konnten wir mit unserem Physio Flo eine wichtige Position besetzen, welcher den Jungs bei ihren kleineren und größeren Verletzungen zur Seite stehen wird. Auch er stieß schon letzte Saison zu uns.

Uns erwartet viel Arbeit, da wir vor allem in der Deckung nach Alternativen suchen, um den Gegnern das Leben schwer machen zu können. Unser Heil muss im Tempospiel liegen. Dies geht nur über eine offensivere Variante als in der abgelaufenen Saison. Die ersten Erfolge konnten hier auch schon gefeiert werden, da wir auf den Schlüsselpositionen gut besetzt sind. Für die kommende Runde wäre ein einstelliger Tabellenplatz schon ein Erfolg. Natürlich streben wir nach mehr.

Wenn uns wieder, wie in der abgelaufenen Saison die Fans zahlreich und vor allem Lautstark unterstützen, wird bestimmt wieder einiges möglich sein.

Danke auch an die Eltern, die das Team bei den Auswärtsfahrten stets mit guter Verpflegung und ihrer Bereitschaft zu fahren, unterstützen. Auf eine spannende und aufregende Saison freut sich das Team und

Euer Chief “Thorty”