Die neue mD-Jugend wird wie im vorigen Jahr mit 2 Mannschaften in den Spielbetrieb gehen, die beide von dem neuen Trainergespann Benjamin Besch und Lucas Reischmann geleitet werden. Die neue Gruppe, die sich aus Spielern der letztjährigen mD1/2 und auch mE1/2 nun erst noch zu einem Team formen muss, wird dabei allerdings gemeinsam trainieren und nur an den Wochenenden aufgeteilt, um jedem Spieler möglichst viele Einsatzzeiten auf seinem Leistungsniveau zu ermöglichen. So müssen die „Neuen“, die aus der mE aufgerückt sind sich erstmal an das neue Spielsystem gewöhnen und auch lernen, auf festen Positionen aufzulaufen, währenddessen die „Alten“, die aus der letztjährigen mD übrig geblieben sind, nun lernen, die Verantwortung auf dem Feld zu übernehmen, um den Jüngeren den Einstieg in die neue Altersklasse zu vereinfachen. Doch ist auch ein großes Ziel für die kommende Saison all diese verschieden Charaktere zu einem großen Team zu formen, um in beiden Spielklassen mit beiden Teams möglichst erfolgreich abzuschließen. Wir sind alle gespannt was die neue Saison bringen wird und so fiebert das ganze Team schon dem ersten Saisonspiel entgegen.

Über möglichst viel positive Unterstützung von der Tribüne würde sich das Team natürlich sehr freuen!

Euer D-Jugend Trainerteam