Zu Anfang dieser Saison stellte sich die Frage: schaffen wir es Oberliga zu spielen oder wäre die Rheinhessenliga, für die sehr junge und neu zusammengewürfelte Mannschaft, das bessere Los.

Mit insgesamt 18 Spielern und einem neuen Trainerteam startete das Abenteuer Richtung Oberliga, doch recht schnell stellte sich heraus, dass die Oberliga zu hoch gegriffen wäre und somit greifen wir in der Rheinhessenliga an.

In der Vorbereitung trafen Spieler aus 4 verschiedenen Mannschaften aufeinander und somit war es primäre Aufgabe so schnell wie möglich eine eingespielte Mannschaft zu formen. Um dieses Ziel zu erreichen, war uns von vorne herein klar, dass dies nicht nur über Halleneinheiten erfolgen kann, sondern, dass man auch Aktivitäten außerhalb der bekannten Halle gemeinsam starten muss. So wurde vor den Sommerferien einmal zusammen gegrillt und als krönender Abschluss der Vorbereitung reist die Mannschaft zum Sparkassencup nach Berlin, bei welchem wir gegen viele starke Gegner spielten.

In der kommenden Rheinhessenligasaison werden wir versuchen aus jedem Spieler das Maximum heraus zu kitzeln, sodass sich jeder wie ein Schmetterling entfalten kann. Somit müssen wir auf dem neuen Terrain Rheinhessenliga sehen wie sich unser Team schlagen wird, doch alle haben hohe Ziele und sind zuversichtlich eine gute Platzierung zu erzielen. Die Trainer und die Spieler sind hochmotiviert und freuen sich auf Unterstützung  von allen Seiten, auf gute und aufregende Spiele und natürlich viel Spaß auf und neben dem Platz!

Grüße von Trainertrio Niels, Benedikt und Flo