Höchster Saisonsieg, erstmals die 40-Treffer-Marke geknackt und alle Feldspieler mit mindestens zwei Torerfolgen: Die mD1 ist in der Kreisklasse weiter in der Erfolgsspur. Zwei Wochen nach dem 39:12 im Hinspiel hat das Team von Mela Gottron und Linda Bach am Samstagmittag auch das Rückspiel gegen die Sportfreunde Budenheim gewonnen – diesmal noch deutlicher mit 42:7. Aufgrund der Niederlage des unmittelbaren Verfolgers SG Saulheim bei der HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen beträgt der Vorsprung der mD1 an der Tabellenspitze nun bereits vier Punkte bei noch drei ausstehenden Spielen.

Wie bereits in den vorangegangenen Spielen übernahm die mD1 von Anfang an das Kommando und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Schnell stand es 5:1 (7. Minute), danach ließen die Jungs in Blau und Gelb die Gäste bis zum 8:4 in der 12. Minute ein wenig Luft holen. In den verbleibenden acht Minuten der ersten Halbzeit erzielten sie dann 12 Tore in Folge, sodass es mit einem deutlichen 20:4 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit machte das Team dort weiter, wo es in der ersten Hälfte aufgehört hatte: mit konsequenter Deckungsarbeit und einer effizienten Chancenverwertung. Tor um Tor bauten sie den Vorsprung aus – über 27:5 (24. Minute) und 31:6 (30. Minute) bis auf 35:6 in der 35. Minute. Den 40. Treffer, eine neue Saisonbestmarke, erzielte Henri Müller eine Minute vor Schluss.

Nach dem engen Spiel gegen den TV Nieder-Olm unter der Woche verlebte Coach Mela Gottron an der Seitenlinie diesmal einen ruhigen Nachmittag:

„Wir haben unsere Linie von Anfang bis Ende durchgezogen und trotz der hohen Führung die Konzentration hochgehalten. Das war deutlich besser als im Auswärtsspiel vor zwei Wochen. Außerdem freue ich mich natürlich, dass wieder einmal alle unsere Feldspieler getroffen haben. Das zeigt, dass wir ein echtes Team sind und auf alle Spieler Verlass ist.“

Nach der Osterpause geht es für die mD1 weiter am Sonntag, den 24.04., mit einem Heimspiel gegen die JSG Osthofen-Worms.

SG Bretzenheim: Aaron Gothe, Karl Helleberg, Marko Mateskovic-Gill, Henri Müller, Timo Schorr, Silas Schwaderlapp, Leo Streit, Fabian Stutz, Ben Thierfelder