Die mD1 steht kurz vor der Meisterschaft in der Kreisklasse: Nach dem 34:15 gegen die JSG Osthofen/Worms fehlt den Jungs nur noch ein Punkt aus den letzten beiden Spielen. Bereits am kommenden Samstag können auswärts bei der HSG Zotzenheim/St.Johann/Sprendlingen alles klar machen – vorausgesetzt, sie bleiben auch im zwölften Saisonspiel ungeschlagen.

Der elfte Sieg im elften Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Osthofen und Worms am Sonntagnachmittag war zu keiner Zeit gefährdet, zu deutlich war die Überlegenheit des Teams von Mela Gottron und Linda Bach. Bis zum 5:4 in der 8. Minute konnten die Gäste noch mithalten, dann erzielten die Blau-Gelben acht Tore am Stück und setzten sich vorentscheidend auf 13:4 ab (14. Minute). In die Pause ging es schließlich mit einem 17:6.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die mD1 ihrer Linie treu: Mit einer konsequenten Deckungsarbeit ließen sie den großgewachsenen Gästen nur selten die Chance zum Abschluss, und im Angriff fanden sie mit ihrem schnellen Kombinationsspiel immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Bis zum 24:13 (32. Minute) blieb es noch beim 11-Tore-Vorsprung, dann folgte – wie in der ersten Halbzeit – ein 8-Tore-Lauf bis zum 32:13 (37. Minute).

„Im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Worms sind wir diesmal auch nach der Pause konzentriert geblieben und haben zwei gute Halbzeiten gespielt“

freute sich Linda Bach nach dem Spiel.

„Wir haben das ganze Spiel über nur sehr wenige Fehler gemacht und im Angriff sehr variabel gespielt. Das war richtig gut!“

Das Restprogramm der mD1: Am kommenden Samstag geht es zur HSG Zotzenheim/St.Johann/Sprendlingen bevor am Samstag, den 7.5. der Tabellenzweite SG Saulheim zum Saisonfinale nach Bretzenheim kommt.

SG Bretzenheim: Fabian Bühler, Mika Friedrich, Karl Helleberg, Henri Müller, Timo Schorr, Silas Schwaderlapp, Leo Streit, Fabian Stutz, Ben Thierfelder, Leonard Viermann