Saisonvorbericht

3 Mannschaften – 1 Team

Nun bereits im dritten Jahr in Folge gehen wir in der männlichen E-Jugend mit 3 Mannschaften an den Start.
Dadurch können wir jedem Spieler reichlich Einsatzzeit in den Spielen garantieren. Damit wir in den Spielen mit unseren Gegnern mindestens mithalten können, trainieren die Jungs mindestens zwei mal die Woche unter Anleitung eines qualifizierten Trainerteams.
Die Schwerpunkte im Training liegen wir auf individuelle technische Ausbildung und eine allgemeine Koordinationsschulung. Einen Großteil der Trainingszeit füllen wir aber mit Spielformen um das Spielverständnis und die Kooperationsmöglichkeiten zu schulen. In der Vorbereitung nahmen wir an verschiedenen Turnieren teil, bei denen die Jungs unabhängig von den guten Platzierungen zu überzeugen wussten.
Jetzt können wir den Saisonstart kaum erwarten und wünschen uns und allen anderen Teams der SG Bretzenheim eine erlebnisreiche und verletzungsfreie Saison!