Nachdem die unglückliche Staffeleinteilung uns letzte Woche ein Spiel gegen die sehr junge Wörstädter Mannschaft bescherte, in dem wir leider viel zu überlegen waren, freuten wir uns auf die Partie gegen den Nachwuchs der SG Saulheim. Beim Vorbereitungsturnier in Gonsenheim hatten die Saulheimer schließlich einen guten Eindruck hinterlassen.

Unser Ziel war es noch besser in unser Umschaltspiel zu kommen, in der Abwehr den Gegner konsequent nach außen abzudrängen und auch endlich mal bei Ballbesitz des Gegners in unserer Angriffshälfte einen Ball zu gewinnen, was uns bislang noch nicht wirklich gelingen wollte.

Im Gegensatz zu dem Nieder-Olm Spiel, bei dem wir zu Beginnn noch nicht unsere Trainingsleistung abrufen konnten, zeigten sich die Jungs von Anfang an hellwach und begeisterten die Zuschauer mit vielen gelungenen Aktionen. Und wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappen wollte, wurde der Kopf nicht hängen gelassen, sondern alles versucht um es beim nächsten Mal besser zu machen. In der zweiten Halbzeit spielten wir durch eine vorgegebene Angriffsformation strukturierter was ebenfalls für viele gute Aktionen sorgte. Insgesamt kann man von einem erfolgreichen dritten Saisonspiel gegen eine ebenfalls gut spielende SG Saulheim sprechen!

Nächste Woche geht es mit einem dünn besetzten Kader in Alzey weiter, aber auch der Herausforderung werden wir uns mutig stellen!