Am Wochenende durfte mit der E3 auch die jüngste männliche Jugendmannschaft der SG in den Spielbetrieb einsteigen.
Die Jungs, die in der letzten Saison alle noch gemeinsam bei den Miniturnieren aufgelaufen sind, traten nun erstmals im Modus zweimal drei gegen drei an. Man konnte durchaus spüren, dass die Kinder vor Spielbeginn ein bischen nervös und aufgeregt waren 🙂
Ob es am neuen Spielmodus oder an dem ein oder anderen, knapp ein Kopf größeren, Gegenspielern aus Ingelheim/Oberhilbersheim lag, wird für die Geschichtsbücher jedoch unübermittelt bleiben.
Mit Start der Partie legten die Jungs aus Ingelheim/Ober-Hilbersheim auch gleich los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit einigen Toren in Führung. Nach kurzer Eingewöhnungszeit und den ersten Erfolgserlebnissen war die Nervosität wie verflogen und der übliche Trainings-Spielehrgeiz der E3 war entflammt. Die Jungs kamen immer besser ins Spiel, kämpften sich Tor um Tor heran und erwiesen sich den körperlich leicht überlegenen Gästen als ein gleichstarker Gegner.
Die zweite Halbzeit war dann nochmal eine Steigerung der ersten. Beide Mannschaften flitzten die Felder hoch und runter, hin und her und gaben keinen Ball verloren.
Die vielen zuschauenden Eltern, Geschwisterkinder, Großeltern, Tanten & Onkels der Spieler beider Teams honorierten den ehrgeizigen und fairen Einsatz der beiden Mannschaften mit sehr viel Applaus.
Es war ein super spannendes Spiel und auch toll anzusehen wie die Kinder sich über geblockte Bälle oder Glanzparaden ihrer Torhüter mitfreuten!! Die Zuschauer konnten wunderbar sehen, dass die Jungs beider Mannschaften einen tollen Teamgeist an den Tag legten und beste Werbung für diesen Mannschaftssport betrieben und honorierten dies auch ganz oft mit Szenenapplaus.
Da sich in der Schlussminute noch der 7. von 10 Bretzenheimer Jungen in die Torschützenliste eintragen konnten, gab es nach Spielende bei Verkündigung des Endergebnisses in der Bretzenheimer Kabine nochmal einen kleinen Jubel-Orkan der durchaus ein wenig an den Gewinn einer Weltmeisterschaft erinnern konnte 🙂

Es bleibt definitiv festzuhalten, dass es bei diesem Spiel eigentlich nur Sieger gab und dass die Zuschauer auf der Tribüne deutlich erkennen konnten, wie die Kinder beider Mannschaften vor Spielfreude und Ehrgeiz “glühten” und bereits in ihrem ersten Saisonspiel eine tolle Werbung für diesen Teamsport betrieben haben.

Der Aussage des Ingelheimer/Oberhilbersheimer Trainers “das war heute ein sehr tolles Spiel und davon wünsche ich mir noch ganz viele in dieser Saison” trifft es auf den Punkt und auch dessen Wunsch bleibt dem eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Bitte weiter so ihr Ingelheimer/Ober-Hilbersheimer & Bretzenheimer !!!!