Am Ende fehlte nur ein Tor für die erneute Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Mit 19:20 unterlag unsere weibliche B-Jugend dem Nachwuchs des Bundesligisten HSG Bensheim-Auerbach.

Beiden Mannschaften war die Nervosität anzusehen und so war vor allem die Anfangsphase geprägt durch Fehlwürfe und technische Fehler. So gelang Anne Thierfelder durch einen 7m das erste Tor für Bretzenheim erst nach 10 Minuten.
In der 15. Minute stand es 5:1 für die Gastgeberinnen aus Hessen, dann begann die Aufholjagd unserer Mädels. Zudem sorgten die starken Paraden von Torfrau Franziska Wünstel dafür, dass man nur noch mir einem Tor Rückstand (07:08) in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte ging es weiterhin hin und her und in der 31. Minute gelang Alissa Werle erstmals der Ausgleich.
Das Spiel blieb bis zur 43. Minute ausgeglichen. Die Disqualifikation von Sarah Kohrt aufgrund ihrer 3. Zeitstrafe sorgte im Anschluss für einen Bruch im Spiel der Bretzenheimerinnen und es sah ganz danach aus, dass die Bensheimerinnen davon ziehen würden. Doch das Team kämpfte sich erneut heran. 30 Sekunden vor Schluss gelang Anne Thierfelder der Anschlusstreffer zum 19:20. Eine Auszeit von Bensheim wenige Sekunden vor dem Ende führte nicht zum Erfolg und Bretzenheim kam noch einmal in Ballbesitz. Das Foul an Lisa Kohrt kurz vor dem 9m-Raum werteten die Unparteiischen nicht als Starfwurf-würdig. Den direkten Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit konnte Alissa Werle leider nicht mehr verwandeln.

Die Enttäuschung stand unserer B-Jugend ins Gesicht geschrieben. Dennoch kann das Team stolz sein: Sie schließen die Saison als eine der besten 20 Mannschaften ihrer Altersklasse und sind zudem Vizemeister der Oberliga RPS.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt dem Mädchen jedoch nicht. Bereits in einem Monat steht die Qualifikation für die Jugendbundesliga auf dem Programm.

Wir danke allen Mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung vor Ort!

h.R.: Sarah Kohrt, Nele Pfeifer, Marie Baumeister, Franziska Wünstel, Isabella Bauer, Klara Schappel, Emma Kieber, Carolina Jaenicke, Josefine Pfeil, Alissa Werle, Anne Thierfelder
v.R.: Ferya Egilmez, Andrea Besch, Lisa Kohrt, Thomas Quetsch, Klara Maric, Lara Grabellus