Am Dienstag war unser Auswärtsspiel gegen den TS Rodalben. Obwohl wir durch Corona-Ausfälle nur mit 6 Feldspielern antreten konnten, waren wir sehr motiviert. Unsere Abwehr stand von Anfang an sehr gut. Durch Unkonzentriertheiten im Angriff und Schiedsrichterentscheidungen konnten wir keine große Führung ausbauen, so stand am Ende der 1. Halbzeit 7:8.

Von unseren Eltern und Freunden angefeuert starteten wir gut in die 2. Halbzeit. Leider verletzte sich Marie Thierfelder bei einer guten Abwehraktion ihrerseits leicht, wodurch auch Lisa Conradi unsere Torhüterin Spielzeit im Feld bekam. Gegen Ende der 2. Halbzeit holte Rodalben eine zwischendurch von uns aufgebaute Führung wieder auf. So mussten wir am Ende nochmal kämpfen. Durch schöne Aktionen im Angriff und in der Abwehr und nicht zu letzt durch die von Lisa gehaltenen 7-Meter gewannen wir am Ende 16:19 gegen den TS Rodalben.

Danke an unsere Eltern, dass sie uns auch mitten in der Woche in die Pfalz fahren und tatkräftig anfeuern.

Franziska Wünstel